• Sichere Fenster ... ein paar Gedanken zum Thema Sicherheitsnachrüstung

Einbruchzahlen steigen immer drastischer - Sicherheit durch neue Fenster !

Heute veröffentlichte, neue Statistik:  

Seit 2010 ist die Zahl der verübten Einbüche in NRW um fast 40% gestiegen - einbruchshemmende Fenster und Türen sind daher umso wichtiger denn je und geben ihnen und ihrer Familie Sicherheit !

Gerade ältere Fenster und Türelemente entsprechen heute oftmals nicht mehr den Anforderungen hinsichtlich effektiver Einbruchshemmung.

Zwar lassen  sich technisch durch zusätzlich aufgeschraubte Beschläge oder gar Austausch ganzer Beschlagsysteme (Umrüstung auf Pilzkopfverriegelung) auch ältere Fenster/ Türen durchaus auf einen akzeptabelen Stand bezüglich Einbruchshemmung bringen, aber der Aufwand ist mitunter imens ...

aus unsere Sicht und Erfahrung ist das unter Berücksichtigung wirtschaflicher Gesichtspunkte sehr häufig nicht wirklich empfehlenswert da immer nur "eine halbe Lösung" ! Das Fenster ist dann zwar halbwegs "sicher"  aber alle weiteren Funktionserte wie Wärmedämmung, Schallschutz, Stabilität, Verschleiß und Optik weiterhin auf dem Stand von u.U. 20 oder gar 30 und mehr Jahren !

So belaufen sich beispielsweise die Kosten für eine innenliegende Beschlagumrüstung mit Pilzkopfverriegelungen auf  Niveau der Sicherheitsklasse RC 2 (frühere Bezeichnung WK 2) für eine zweiflügeliges  Fenster durchaus auf  vier,- bis fünfhundert Euro.

Dieses Geld in eine oftmals  veraltete Konstruktion die  nicht mehr den heutigen Anforderungen entspricht zu investieren, halten wir in sehr vielen Fällen für falsch und unwirtschaflich.

Oder würden sie beispielsweise in ihr 15 Jahre altes Auto mit einem Neupreis von 20.000,- €  das schon  250.000 km gelaufen ist noch einen Austauschmotor für z.B 7.500,-,- € einbauen lasssen ?

Wir empfehlen daher ihr Geld richtig und nachhaltig anzulegen, den Schritt  zu sicheren Fenstern konsequent, wirtschaftlich und vor allem GANZ zu gehen:

Lassen sie sich doch einfach mal ein Angebot über die komplette Erneuerung ihrer Fenster von uns ausarbeiten, ein neues, modernes  Fenster mit allen Sicherheitsfeatures  ist viel preiswerter als Sie denken, gerne beraten wir sie unverbindlich und erstellen ein individuelles Angebot.

Es lohnt sich bestimmt ... wie einfach und sauber das geht sehen sie auf unserer Website unter "Fenster" - Montagevideo.